war zu Gast in der Schule am Göteborgring. Die Schüler hatten viele Fragen an ihn. So entwickelte sich ein intensives Gespräch zwischen den Schülern und dem Autor. Wolfram Eicke erzählte, dass er als Junge nur einen einzigen Berufswunsch hatte: Vagabund zu sein, ein Herumtreiber wie Huckleberry Finn. Das habe ich geschafft, aber ganz anders als gedacht sagte Wolfram Eicke den Kindern. Sie waren alle begeistert und quittierten mit viel Beifall. Durch die vielen Auftritte und Lesungen ist er tatsächlich kreuz und quer in Deutschland unterwegs. Wolfram Eicke kennt man als Jugendbuchautor, Liedermacher, Dichter und Entertainer. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen an ihn, sodass er kaum zum vorlesen und singen kam.
Klaus-Dieter Schröder
Wolfram Eicke und die Schüler der vierten und dritten Klasse der Schule am Göteborgring
Ab dem 12.11.2025 treffen sich jeden Mittwoch von 16:00 bis 18:00 Uhr Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren in der Ev.-Luth. Thomas-Kirchengemeinde, Skandinaviendamm 350.
Schaut doch einfach mal vorbei!
Dieser neue Mädchentreff ist ein Kooperationsangebot vom Jugendbereich der Ev.-Luth. Thomas-Kirchengemeinde und vom Jugendbüro Mettenhof, Christlicher Verein Kiel e.V.
Die Tafel Kiel kann aufgrund der gestiegenen Nachfragen und des geringeren Spendenaufkommens vermehrt den hilfsbedürftigen Menschen nur noch eingeschränkt helfen. Das Bürgerhaus Mettenhof möchte hier helfen. Ab sofort besteht daher die Möglichkeit haltbare Lebensmittelspenden hier abzugeben, die direkt an die Ausgabestelle Mettenhof weitergeleitet werden.