Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.
Schriftgröße: +

Ein etwas anderer Lebendiger Adventskalender 2019

jr-hfr-Engel-Adventskalender-3

für Kinder und Ihre Eltern 

Am 4. Dezember fand ein Lebendiger Adventskalender statt, der hauptsächlich für Kinder und deren Eltern geplant war.
Das  AWO Kinderhaus und Familienzentrum Sibeliusweg hatte zum Bau von Lebkuchenhäusern eingeladen.
Dieser Einladung waren etwa 30 Kinder gefolgt, die 13 Mütter mit brachten.
Schon lange vor dem Start warteten Sie ungeduldig vor der Eingangstür auf Einlass.

Nachdem die Türen geöffnet wurden strömten die Kinder schnell an die Tische und fingen mit voller Begeisterung an - teilweise auch mit der Unterstützung der Mütter -, die bereitliegenden Teile der Lebkuchenhäuser zusammen zu kleben.
Dabei wurde nicht mit Zuckerguss gespart.

Nach dem erste "Bauabschnitt", sahen die Häuser noch fast gleich aus.

Jetzt folgte aber die individuelle Gestaltung, bei der die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen konnten.
Die Häuser wurden unter Einsatz von Zuckerglasur mit vielen unterschiedlichen kleinen Süßigkeiten verschönert.
Wie unterschiedlich schön die Ergebnisse waren, zeigen die nachfolgen Bilder.

Für die kleinen und großen Gäste hatte das AWO-Team Kakao und Weihnachtstee vorbereitet und Weihnachtsgebäck auf den Tischen bereitgestellt. 
Der METTENHOF FONDS hatte für diese Aktion finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt.

Als es um 19:00 Uhr wieder nach Hause ging und die Bauergebnisse mitgenommen werden konnten, waren sich alle Gäste einig, dass dieses ein schöner und gelungener Abend gewesen sei, den man gerne wiederholen könne.

Text: Alfred Gertz
Fotos:  Katharina Eritt 

Mettenhof - ein Stadtteil, viele Facetten
Junger Rat gewählt

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/