mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Geänderte Öffnungszeiten in den Kieler Bädern

kielsailingcity

Eine Woche nach Schulbeginn startet am Montag, 9. August, in den Kieler Bädern wieder das Schulschwimmen. Das hat in der Schwimmhalle Schilksee Auswirkungen auf die Einlasszeiten für die Öffentlichkeit. Gästen steht das Becken dienstags erst ab 13.15 Uhr und donnerstags ab 12 Uhr zur Verfügung. Zwar sind Schüler*innen auch an den anderen Tagen im Wasser, doch ist die Auslastung dann nicht so groß. Es genügt, einzelne Bahnen für das Schulschwimmen zu reservieren. Montags, mittwochs und freitags bleibt die Schilkseer Schwimmhalle deshalb weiterhin von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Das Sommerbad Katzheide hat ebenfalls ab Montag, 9. August, geänderte Einlasszeiten. Geöffnet ist dann montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie sonnabends und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Frühbadegäste, die bislang in Katzheide ihre Runden geschwommen haben, können ins Hörnbad ausweichen. Dort öffnet der Sportbereich werktags bereits um 6 Uhr seine Tore, er schließt nach 16 Stunden abends um 22 Uhr. Der Freizeitbereich im Hörnbad steht Besucher*innen montags bis freitags jeweils von 12 bis 18 Uhr zur Verfügung. An Wochenenden sind Sport- wie Freizeitbereich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Udo Carstens,

Telefon (0431) 901-2445;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram

Der METTENHOFFONDS geht in die achte Runde
Zitronenkuchen vom Blech

Ähnliche Beiträge