Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.
Schriftgröße: +

Laue Nächte, laute Nächte: Stadt bittet um mehr Rücksicht auf den Spielplätzen

kielsailingcity

In Kiel gibt es über 200 öffentliche Spiel- und Bolzplätze, die vom Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen unterhalten werden. Mittlerweile können die Flächen wieder überall zum Spielen und Toben genutzt werden. Dabei gelten die bekannten Hygieneregeln.

Auch unabhängig von der Corona-Vorbeugung appelliert die Stadtverwaltung an alle kleinen und großen Besucher*innen, Rücksicht zu nehmen – nicht nur aufeinander, sondern auch auf die Anwohner*innen der Plätze.

„Gerade jetzt im Sommer, wenn laue Nächte dazu einladen, lange draußen zu sein, erreichen uns vermehrt Beschwerden über Ruhestörung. Wir bitten alle Nutzer*innen der Spielplätze, die vor Ort angegebenen Öffnungszeiten einzuhalten. Gegenseitige Rücksichtnahme bringt uns alle weiter – nicht nur in Krisenzeiten", erklärt Stefan Simon, stellvertretender Leiter des Amtes für Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Ivers,

Telefon (0431) 901-2513;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Die Polizei bittet um Mithilfe!
Typische Mettenhof

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/