Schriftgröße: +

Spieltische, Pallettenregale und Fernsehteam beim UpMöbel-Team auf Hof Akkerboom

LogoUpMbel

Bei strahlendem Sonnenschein fand der (vorerst) letzte öffentliche UpMöbel-Workshop
in der Holzwerkstatt des Hof Akkerboom statt

Mit viel Eifer widmeten sich auch die Teilnehmer*innen des letzten öffentlichen UpMöbel-Workshops der Arbeit an Möbelstücken:

Mario Dose, der schon zum zweiten Mal mitmachte, werkelte weiter an dem Spieletisch, der zum Ende einen grünen Anstrich bekam. 

Einen weiteren Spieltisch brachten Jörg und Ina Hoffmann mit: Ein heiß geliebter, alter Tisch, der schon einmal „aufgepeppt" worden war und nun aber wieder von seinem weißen Farbenkleid befreit werden sollte.

Eine Palette wurde in mehrere Teile geteilt und zu einem Weinregal sowie einem Schlüsselbrett weiterverarbeitet. 

Unterdessen fertigte Houssain aus ein paar Holzresten den Anfang eines Tritthockers.

Wie immer gab es ein gemeinsames Essen in geselliger Runde und alle waren danach eingeladen, noch auf dem Nachbarschaftsflohmarkt vorbeizuschauen, von dem regelmäßig vollgepackte Besucher*innen an der Holzwerkstatt vorbei fuhren. 

Text und Fotos: UpMöbel-Team

Deutschland will Plastiktüten im Handel verbieten
Mobilitätsfest in Mettenhof, 15. September 2019