Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.
Schriftgröße: +

Neue Telefonnummer für Störungen der Kieler Straßenbeleuchtung

kielsailingcity

Knapp 21.000 Leuchten sorgen für Licht auf Kiels Straßen, Wegen und der Veloroute 10. Hin und wieder fällt eine Leuchte aus, dann greifen die Kielerinnen und Kieler zum Telefon: 1081 Störungen hat die von der Stadt beauftragte swb Beleuchtung GmbH im vergangenen Jahr bearbeitet, die allermeisten davon waren aus der Bevölkerung gemeldet worden. Jetzt ändert sich die Telefonnummer.

Ab dem 1. Juni, 0.00 Uhr, gilt in Kiel eine neue Telefonnummer für alle, die eine defekte Straßenleuchte melden möchten: Unter 0800 887 6060 ist für alle Anrufe aus dem Festnetz und dem Mobilnetz ein kostenfreier Anschluss geschaltet. Die Servicenummer ist das ganze Jahr über Tag und Nacht personell besetzt. Die alte Nummer wird nach einer Übergangszeit von drei Monaten abgeschaltet.

Zusätzlich können Störungen auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gemeldet werden. Die Möglichkeit, eine Störung bequem online über www.stoerung24.de oder die App stoerung24 zu melden, bleibt weiterhin bestehen. Nutzt man die App, wird die entsprechende Leuchte im Stadtplan angezeigt. Diese Variante bietet auch gleich die Kontrolle, ob der Defekt schon gemeldet wurde (rote Eintragung) oder ob er neu ist (grüne Eintragung).

Um eine Störungsmeldung bittet die Landeshauptstadt Kiel, wenn die Straßenbeleuchtung ausgefallen ist, flackert oder durch einen Unfall beschädigt wurde.

In Kiel ist die swb Beleuchtung GmbH mit Sitz in der Diedrichstraße in Gaarden-Süd zuständig für die Wartung und Behebung von Schäden der gesamten öffentlichen Beleuchtung. „Wir sind auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen, wenn es um die Behebung von Störungen bei der Straßenbeleuchtung geht," berichtet Andreas Thom, Instandhaltungsmeister der swb Beleuchtung Kiel.

Auf einen Blick die Kontaktmöglichkeiten für das Melden von Störungen der Straßenbeleuchtung in Kiel:

  • Telefon: 0800 887 6060 (kostenfrei, rund um die Uhr)
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Online: www.stoerung24.de
  • App: stoerung24 (Google Play oder App Store)

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Gloy,

Telefon (0431) 901-2406;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Lernen trotz Corona....
Pfingsten sorgt für Veränderungen im Terminplan

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/