Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Sportbereich im Hörnbad öffnet wieder

kielsailingcity

Im Sommer haben badefreudige Kieler*innen die Qual der Wahl: Ins Freibad, an den Strand oder doch lieber vom Badesteg in die Förde springen? Die Kieler Bäder GmbH nutzt diese Zeit für die jährliche Revision des Hörnbades, die in diesem Jahr schnell voranschreitet. Schon ab Montag, 12. Juli, kann wieder der Sportbereich des Bades genutzt werden – zwei Wochen früher als geplant.

„Ich freue mich, dass alle Beteiligten sich richtig ins Zeug gelegt haben und wir schon jetzt das Hörnbad wieder fürs Sportschwimmen öffnen können", erklärt Kiels Sportdezernent Gerwin Stöcken: „Ob Ostsee oder Schwimmbadbecken: In Kiel ist der Weg zum kühlen Nass nie weit. Ich wünsche allen Kieler*innen einen tollen Sommer mit viel Badespaß."

Der Sportbereich steht Schwimmer*innen montags bis freitags in der Zeit von 12 bis 20 Uhr zur Verfügung. Eine Onlinereservierung ist nicht mehr erforderlich. Der Zutritt ist gemäß Landesverordnung jedoch nur bei Symptomfreiheit möglich. Außerdem müssen die Nutzer*innen entweder einen aktuellen Negativtest (nicht älter als 24 Stunden), einen Impfnachweis oder eine Genesenenbescheinigung vorlegen.

Im Freizeitbereich des Hörnbades dauern die Wartungs- und Reinigungsarbeiten noch an. Dieser kann daher noch nicht wieder geöffnet werden.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Ivers,

Telefon (0431) 901-2513;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram

Umfrage: Wie ist die Parksituation in Kiel?
Bunte Aufkleber machen Lust auf die Kieler Woche

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/