mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Stadtteilfest 2023: Nicht ganz vom Winde verweht

mettenhof-logo-liste


So ganz wurde das Mettenhofer Stadtteilfest am Samstag, 23. September, nicht vom Winde verweht. Die katholische und evangelische Gemeinde luden kurzentschlossen zum Ökumenischen Gottesdienst in die Brigitta-Thomas-Kirche ein. 

Pastor Christian Müller-Tiedemann begrüßte unter Beifall die Absage des Festes aufgrund der angekündigten starken Windböen: „Sicherheit geht vor" 

Katrin Guski zog in ihrer Ansprache einen Vergleich zwischen der Farbenpracht und Vielfalt einer Blumenwiese und der Vielfalt im Stadtteil. 

Die Besucher:innen konnten während des Gottesdienstes bunte Papierblumen basteln und so dem Thema nachspüren.
Und auch das Motto zum anschließenden Beisammensein im Foyer entnahm man einem Gottesdienstlied. „Aufeinander zugehen, von einander lernen" heißt es im Text von Clemens Bittlinger. Und so geschah es. 

Jims Bar, die Popcorn-Maschine, Getränke und die Präsentation der Bildershow „Mettenhof heute und gestern" vom Team von „heidschi.de" ließen erahnen, was alles auf der Wiese am Heidenberger Teich möglich gewesen wäre. 

Aber es zeigte sich auch, dass die Mettenhöfer:innen aus jeder Situation das Beste machen können.  

Text: K.-H. Eimuth


Foto: K.-H. Eimuth
Foto: U. Birkenstock
Neues aus dem Ortsbeirat Mettenhof
Gesundheitsamt rät zur Grippeimpfung

Ähnliche Beiträge