Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.
Schriftgröße: +

„Stapellauf“ im Sommerbad Katzheide

kielsailingcity

Seit Ende Juli 2019 wird das Sommerbad Katzheide in Gaarden modernisiert. Coronabedingt hat sich der Zeitplan der Arbeiten etwas verschoben. Im August soll dort aber wieder geschwommen und geplanscht werden. Nach Wiedereröffnung steht ein Schwimmbecken mit sechs Bahnen à 25 Meter, zwei Bahnen à 50 Meter und einer Badezone von 0 bis 1,35 Meter Tiefe zur Verfügung.

Zum Ende des aktuellen Bauabschnitts wurde am Dienstag, 23. Juni, das Edelstahlbecken mit dem Setzen der letzten Schweißnaht vervollständigt. Kiels Sportdezernent Gerwin Stöcken nutzte die Gelegenheit, um den beteiligten Handwerksunternehmen und Firmen für ihre Arbeit und ihr Engagement zu danken. Im nächsten Bauabschnitt folgen noch weitere Arbeiten im Beckenumgang und in der Technik, damit das Becken wirklich schwimmfähig wird.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Ivers,

Telefon (0431) 901-2513;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Strahlender Sonnenschein und viel Freude
Lesungen am Meer für Kinder

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/