Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.
Schriftgröße: +

Welche Freude: der AWO Kinder- und Jugendbauernhof hat eine zweispurige Seilbahn

AWO-Logo

Symbolische Scheckübergabe am 14. Februar 2020 

Große Freude herrschte auf dem AWO Kinder- und Jugendbauernhof, als am vergangenen Freitag die zweispurige Seilbahn ihrer Bestimmung übergeben wurde. Jens Lankuttis, der Leiter der vorbildlichen Einrichtung, war ganz stolz, als er von Gregor Borwig, Vertreter des Deutschen Kinderhilfswerkes, einen symbolischen Scheck im Höhe von 5.000 € entgegennahm.
„Ohne die großzügige Spende", so Jens Lankuttis, „wäre es der AWO nicht möglich gewesen, ein so tolles Gerät zu errichten".
Gregor Borwig erklärte bei der Scheckübergabe, dass es dem Deutschen Kinderhilfswerk ein großes Anliegen sei, Kindern ein Recht auf Spiel und Beteiligung zu geben.

Jens Lankuttis berichtete, dass die Kinder und Jugendlichen, die regelmäßig den Bauernhof besuchen, von der ersten Idee bis zur endgültigen Fertigstellung sich aktiv an dem Projekt beteiligten. Mit Stolz konnte der Leiter des Bauernhofes darauf hinweisen, dass seine Mitarbeiter und er das Werk allein errichtetet haben. 
Die Kinder und Jugendlichen konnte es gar nicht abwarten, bis endlich der offizielle Teil beendet war, um das neue Gerät „zu übernehmen". Und es funktionierte wunderbar.
Eine Überraschung hatte Jens Lankuttis am Ende der Veranstaltung parat. Wenn es die Witterung erlaubt, wird ein Fußballplatz gebaut.

Text und Bilder Heinz Pries. 

bei der Scheckübergabe
Gregor-Borwig, Deutsches Kinderhilfswerk; Jens-Lankuttis, AWO Kinder- und Jugendbauernhof
ein erster Probelauf
Neue POSTKARTEN ALS MAILANHANG
Kein Warmwasser für Schwimmer

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/