Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

13. Mettenhofer Kulturtage

awo_servicehaus_mettenhof

Veranstaltungsbericht -    Sing mit! Deutsche Schlager, Volkslieder aus Ostpreußen & mehr…. 
am 28. Oktober 2019

Am 29.10.2019 ging es rund bei der AWO im Servicehaus (Stadtteilcafé)

Gerd Sell und Sven Jesse spielten und sangen Schlager und alte Volkslieder.

Dass Gerd Sell eine tolle Stimme hat, habe ich ja bereits betont. Am letzten Freitag hat er ja mit den Travellers das Bürgerhaus gerockt.

In dieser Konstellation „Gerd Sell und Sven Jesse" werden eben Schlager gespielt. Die beiden zusammen sind über die Jahre bekannt geworden, auch hier in Mettenhof. Das ist ein anderes Genre und doch beherrschen sie dieses auch hervorragend. Sie hielten den Raum in Stimmung.
Die Gäste, die übrigens wirklich zahlreich anwesend waren, konnte mitsingen, tanzen und schunkeln.

Es wurden Lieder gespielt, die den meisten Gästen geläufig waren. Fast alle waren auch ziemlich textsicher.
Um einige Lieder zu nennen: Die Gedanken sind frei, Hoch auf dem gelben Wagen, Caprifischer, Die Gitarre und das Meer, Rote Lippen, Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut, Marina, Anita, auf der Reeperbahn und viele mehr.
Die Stimmung war super. Eine alte Dame fing an zu tanzen, ganz wild und ausgeflippt. Auch andere tanzten und hatten Spaß.

Das muss man erst mal können, eine super Stimme zu haben, sein Instrument beherrschen und dann noch gute Laune verbreiten und zwar durchgehend.
Auch an dieser Stelle ein großes Danke Gerd Sell und Sven Jesse. Ihr ward super und es war ein schöner Abend. 

Dass ich das mal sagen werde, obwohl ich gar nicht auf Schlager stehe, wer hätte das gedacht.

Text: Heidi Venker
Fotos: Marino Brühl

13. Mettenhofer Kulturtage
13. Mettenhofer Kulturtage