Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Aktuelle Corona-Lage

kielsailingcity

Inzidenz in Kiel steigt weiter – 

Lage in Kliniken dennoch nicht angespannt  

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Kiel liegt heute (7. März 2022) bei 956,2 und ist damit im Vergleich zur Vorwoche gestiegen (der Wert vom vergangenen Montag, 28. Februar, betrug 804,9). Die bundesweite Inzidenz liegt heute bei 1259,2 und die Inzidenz in Schleswig-Holstein bei 954,3. Im Bund sowie im Land sind die Inzidenzen im Vergleich zur Vorwoche gestiegen.

Die Zahl der seit dem 10. März 2020 infizierten Personen ist damit auf 30.141 gestiegen. Aktuell gibt es 76 Neuinfektionen. Im Krankenhaus werden derzeit zehn Patient*innen intensivmedizinisch behandelt, davon werden fünf invasiv beatmet (Quelle: DIVI-Intensivregister).

158 Kieler*innen mit einer COVID-19-Erkrankung sind seit März 2020 verstorben. In den vergangenen zwei Wochen gab es einen neuen Todesfall am 3. März 2022. Es handelt sich dabei um einen Mann zwischen 80 und 90 Jahren, der geimpft war. Unklar ist dabei, ob er mit oder an Corona verstorben ist.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Jahresabschluss 2021 besser als geplant,
Bildungsreport 2021 bilanziert zwei Jahre im Pande...

Ähnliche Beiträge