Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation - Stand: 1. Juli

kielsailingcity

Weitere SARS-CoV-2-Infizierte in Kiel 

Drei weitere Kieler*innen wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Eine positive Testung davon ist im Rahmen eines Screenings ermittelt worden, die betroffene Person hat bisher keine Symptome. Bei den anderen beiden Fällen handelt es sich um befreundete Familien. Hier wurden die Kontaktpersonen ermittelt und weitere Abstriche veranlasst.

„Die erneuten Infektionsfälle zeigen uns, dass das Corona-Virus keinesfalls bereits besiegt ist", sagt Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken. „Es gilt weiter Abstand zu halten, die Hygieneregeln zu befolgen und große Menschenansammlungen vor allem in Räumen zu meiden. Sechs neue Fälle sind aber auf der anderen Seite auch noch keine zweite Welle und geben keinen Grund zur Panik. Wir verfolgen die Infektionsketten genau, testen sehr streng möglichst umfangreich Kontaktpersonen. Durch diese strenge Testung erfahren wir zuverlässig von Neuerkrankungen und können diese dann auch schnell isolieren."

Aktuell sind sechs Kieler*innen infiziert. Damit wurden seit dem 10. März 2020 in Kiel 287 Infektionen gemeldet. Darunter waren 163 Frauen und 124 Männer. Der jüngste Patient war ein Jahr alt, der älteste 91. Der Altersdurchschnitt liegt bei 49 Jahren. 49 Personen befinden sich in Quarantäne.

Zehn Kieler*innen werden als Verstorbene mit einer COVID-19-Erkankung gezählt.

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Was machen in den Ferien 2020?
Stadtverwaltung hebt Corona-bedingte Einschränkung...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/