Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.
Schriftgröße: +

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation: Stand: 29. Juni

kielsailingcity

Drei neue COVID-19-Erkrankungen  

Dem Gesundheitsamt in Kiel wurden in den vergangenen Tagen drei neue Fälle von Erkrankungen mit COVID-19 gemeldet. Es handelt sich dabei um einen 72-jährigen Mann, um einen 32-jährigen Mann und um eine 19-jährige Kielerin aus dem familiären Umfeld des 72-Jährigen. Zuletzt waren zwei Neuerkrankungen in Kiel am 11. Juni gemeldet worden.

Damit wurden seit dem 10. März 2020 in Kiel 284 Erkrankungen gemeldet. Darunter waren 161 Frauen und 123 Männer. Der jüngste Patient war ein Jahr alt, der älteste 91. Der Altersdurchschnitt liegt bei 49 Jahren. 41 Personen befinden sich in Quarantäne, weil sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten oder weil es sich um Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet handelt.

Zehn Kielerinnen und Kieler werden als Verstorbene mit einer COVID-19-Erkankung gezählt.

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Typische Mettenhof
In den Ferien fantastische Figuren fertigen

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/