Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Die Polizei bittet um Mithilfe

metttenhof.de_mittel

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach einem Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses 

Freitagabend kam es im Kieler Stadtteil Mettenhof zu einem Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses. Fünf Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei Kiel ermittelt in alle Richtungen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Am 13.01.2023 gegen 19:15 Uhr meldeten sich Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Bergenring bei der Einsatzleitstelle der Feuerwehr und teilten mit, dass es im Keller des vielstöckigen Hauses brennen würde. Einsatzkräfte der Feuerwehr Kiel und der Polizei Kiel rückten umgehend aus und suchten den Einsatzort auf. Eingetroffene Kräfte stellten fest, dass drei Kellerverschläge des Hauses im Vollbrand standen. Die Feuerwehr nahm die Löscharbeiten auf, welche gegen 22.15 Uhr beendet waren.

Durch das Feuer erlitten fünf Personen eine Rauchgasintoxikation, drei von ihnen kamen zur Behandlung in Kieler Krankenhäuser.

Zur Brandursache kann zum heutigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden, da Untersuchungen noch ausstehen.

Zeugen berichteten der Polizei, dass drei Jugendliche zur Brandzeit vom Grundstück des brandbetroffenen Hauses in unbekannte Richtung gelaufen seien. Eine Beschreibung der Personen liegt nicht vor. Das Kommissariat 11 der Kieler Bezirkskriminalinspektion ermittelt in alle Richtungen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Person zur Brandzeit gesehen haben oder anderweitig zur Aufklärung beitragen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 entgegengenommen.

Eva Rechtien

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell 

Nach erfolgreichen Energiesparmaßnahmen:
Kinder entdecken die Fischhalle

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/