Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Großer Jubel im Janusz Korczak Haus

metttenhof.de_mittel

Spendenübergabe von der IKEA- Stiftung in Höhe von 25.000 €  

Eine der größten Kindertagesstätten in Schleswig – Holstein hat ein tolles neues Außengelände – und trotz des Regens ließen es sich die Kinder nicht nehmen, das eingeübte „Eröffnungslied" zu singen, natürlich komplett in Regenjacken und Gummistiefeln verpackt. 

Dietrich Brake, Leiter des Kieler IKEA – Hauses und seine Kollegin Katrin Daschke aus der Marketing – Abteilung konnten gar nicht anders, sie mussten kräftig mitklatschen. 

Und nachdem die Kinder dann feierlich das Band zerschnitten hatten, wurde der Spielplatz ausführlich in Augenschein genommen: 

  • das Spielhaus hatte ein neues Dach bekommen,
  • stabile Fußballtore wurden eingebaut,
  • neue Reckstangen und gemütliche Sitzmöglichkeiten

Der Clou ist der neue Fahrzeugparcour mit Tanksäule, Waschanlage und Parkplätzen. 

Vieles wurde durch die Spende der IKEA Stiftung in Höhe von 25.000 € ermöglicht, aber ohne Muskelkraft des Hausmeisters und der Mitarbeiter des Bundesfreiwilligendienstes, sowie der Eigenmittel wären aber manche Sachen nicht zu wuppen gewesen. 

Das Ergebnis auf dem rund 2000 qm großen Gelände ist jedenfalls richtig toll und bietet eine Fülle an Möglichkeiten zur Bewegungs- und Sprachförderung sowie die Entwicklung neuer Spielideen für die 180 Kinder, die hier betreut werden. 

Auch unsere Redaktion wünscht allen Kindern und Mitarbeiter: innen viel Spaß und schöne Erlebnisse auf diesem schönen Spielgelände! 

Text und Bilder: B. Lorenz-Dubiela  (Redaktion mettenhof.de)

Scheckübergabe – von li nach re: Dietrich Brake, Katrin Daschke. Katharina Schramm, Anika Johannsen–Stade und Ute Maase (Leitungsteam)
Tanksäule auf dem Fahrzeugparcour
Dietrich Brake darf zuschauen, wie das Band zur Eröffnung zerschnitten wird
Waschanlage auf dem neuen Fahrzeugparcour
Café Klönstuv startet wieder
Herbstvergnügen mit dem Ferienpass

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/