mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Impfaktion im Bürgerhaus ....

metttenhof.de_mittel



..... eine gelungene Aktion.

Am Freitag, dem 10. Dez., gab es im Bürgerhaus Mettenhof eine offene Corona-Impfaktion.

Die ersten Impfwilligen standen bereits um 08:00 Uhr vor dem Haus und warteten geduldig, bis sich um 11:00 Uhr die Türen öffneten und die ersehnten Impfungen begannen.

Erst am Nachmittag wurden die Warteschlangen, die über den gesamten Vorplatz bis auf den Bürgersteig reichten, langsam etwas kürzer.

Ab Mittag wurden die Wartenden vor dem Haus vom Handpan-Spieler Thorsten Jaehne mit entspannenden Klängen unterhalten.

Gegen 17:30 Uhrwurden die Türen nach den letzten Wartenden geschlossen.

Durch die Unterstützung von mehreren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mit Fremdsprachenkenntnissen konnten vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, mit fehlenden oder eingeschränkten Deutschkenntnissen, Erklärungen oder Hilfen beim Ausfüllen der Unterlagen gegeben werden.

Die beiden Impfteams des Deutsche Rote Kreuz, die ins Bürgerhaus gekommen waren, schafften in der Zeit 215 Personen zu impfen.
Etwa 1/3 davon waren Erstimpfungen.

Allen, die an Vorbereitung und Durchführung, der reibungslosen und gelungenen Veranstaltung, beteiligt waren, sei an dieser Stelle herzlich für ihren Einsatz gedankt.





Einen weiteren Impftermin wird es am 21. Januar 2022 im Bürgerhaus geben.

Weitere Einzelheiten, insbesondere zum Beginn der Aktion, werden rechtzeitig auf dieser Web-Site veröffentlicht.

Text: Alfred Gertz
Fotos: Andreas Mertens, Alfred Gertz 

Adventskalender 2021
Die Adventszeit beginnt wieder

Ähnliche Beiträge