Schriftgröße: +

Ausflug in die Tolk Schau

Sommerferienaktion des Jugendbüros Mettenhof

Ausflug in die Tolk Schau

Am Donnerstag, 19.07. fuhr das Jugendbüro Mettenhof mit Unterstützung der Oslo Grund GmbH & Co.KG in die Tolk Schau nach Schleswig.

In der zweiten Ferienwoche ging es für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im großen Reisebus nach Norden. In diesem Jahr konnten 52 große und kleine Mettenhofer*innen den Freizeitpark Tolk besuchen.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 25°C war es ein tolles Erlebnis, den Park zu erkunden. Zuerst zog es die meisten Kinder zu den Fahrgeschäften. Besonders beliebt waren die Sommerrodelbahn, die Wasserrutschen sowie die Achterbahn und die Schiffsschaukel.

Tolk 2    Tolk 3

Anschließend wurden die riesigen Dinosaurier bestaunt, aber auch die echten Tiere, wie Rehe und Hirsche, waren sehr interessant. Einige Kinder vergnügten sich beim kostenlosen Minigolf: es war also für alle etwas dabei!

Tolk 4    Tolk 5

Mittags wurde gemeinsam gegrillt und in großer Runde gegessen. Es gab viele Gelegenheiten zu Gesprächen mit Eltern und Kindern. Anschließend stürzten sich die Kinder sofort wieder in den Park, um ja kein Angebot auszulassen.

Tolk 1   Tolk 6 

Die Kleinsten vergnügten sich nachmittags im Kaspertheater, welches direkt neben der Grillhütte stattfand.

Tolk 7

Am Ende des Tages waren alle sehr zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Fahrt!

Text und Bilder:

Susanne Wendt, Jugendbüro Mettenhof

Studierende des Geografischen Instituts in Mettenh...
Eltern - Kind Kurs im Haus der Familie