mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Lebendiger Adventskalender …….

jr-hfr-Engel-Adventskalender-3

….. am 12. Dezember in der palette6 

In einem Stadtteil wie dem unseren, in dem die Straßen die Namen skandinavischer Städte tragen, wohnen natürlich hier und dort auch die „Julenisse" – rechtzeitig zum Lebendigen Adventskalender waren sie auch in die palette 6 eingezogen. 

Und dazu passte ja dann auch die Geschichte von Tischler Andersen, dem Weihnachtsmann und der Wichtelfamilie, die im gemütlichen – oder auch hyggeligen – Café der palette bei Kerzenschein den zahlreich erschienenen Gästen vorgetragen wurde. 

Gemeinsam wurden die heißen Würstchen und der heiße Kakao genossen, es wurde viel geredet und gelacht…
… und die palettinnen freuen sich schon, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein! 

Bestimmt sind auch dann die Weihnachtswichtel wieder rechtzeitig angekommen….

Text: Bärbel Lorenz – Dubiela

Fotos. Sabine Muskat

Der Mettenhoffonds freut sich über jede Spende
METTENHOFFONDS

Ähnliche Beiträge