Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Lichterzauber 2022

metttenhof.de_mittel


Gute Stimmung im Bürgerhaus

Am vergangenen Samstag (19.11.2022) 
war es endlich wieder so weit.

Der 5. Mettenhofer Lichterzauber brachte das Bürgerhaus zum Strahlen.
In gemütlicher Atmosphäre saßen die Gäste zusammen, haben sich mit selbstgemachten Kuchen und Torten von Migration e.V. und belegten Brötchen vom Bürgercafé gestärkt und den zahlreichen Bühnenprogrammpunkten gelauscht.
Im Erdgeschoss sang als erstes die Ukrainerin Diana Riabokon, die es mit ihrer Stimme geschafft hat, vielen Zuhörer*innen einen wohligen Schauer über den Rücken laufen zu lassen.
Es folge das Vokalkollektiv Nord und die Barbershop-Bubis, die sowohl nachdenkliche und sehr stimmungsvolle als auch mitreißende Stücke neu interpretierten.
Nach einer erneuten musikalischen Einlage von Diana Riabokon, sorgte Gerd Sell für einen stimmungsvollen Abschluss. Neben Songs von Liedermachern wie Hannes Wader wurden auch weitere tolle Songs gesungen. Die Stimmung war wunderbar und der eine oder andere Gast sang gerne mit.
Im Ersten Stock -exklusiv für das Bürgercafé – las der stadtteilbekannte Vorleser Balu Evers über die ganze Veranstaltung hinweg humorvolle Kurzgeschichten vor.
Aber die Gäste konnten auch selbst kreativ werden. Im Erdgeschoss konnte ein Friedenslicht selbst gestaltet und im 1. Stock mit dem Kreativclub schöne Windlichter gebastelt werden.
Ebenfalls im 1. Stock bot eine Privatperson, der Kreativclub und der AWO Kinder- und Jugendbauernhof Selbstgemachtes zu fairen Preisen an.
Als es gegen 16:00 Uhr langsam dunkel wurde, wurde eine Feuerschale entzündet. Zahlreiche Kerzen und Lichterketten erleuchteten den Innenhof stimmungsvoll.
Die Planungsgruppe war überglücklich in diesem Jahr wieder einen „normalen" Lichterzauber planen und durchführen zu können. Alle haben kräftig mit angepackt und in diesem Jahr gab es noch mehr Lichter und Kerzen.
Erstmals wurden die Auftritte in den Innenhof und in den 1. Stock übertragen, so dass die Gäste in der Wahl des Aufenthaltsortes noch freier waren und trotzdem nichts verpassten.
Wir danken allen helfenden Händen (und da gab es zahlreiche), wir danken allen Besucher*innen, allen Musiker*innen und allen Kreativen und freuen uns auf den 6. Lichterzauber 2023.

Ihre Planungsgruppe Lichterzauber
Fotos: Planungsgruppe
Diana Riabokon
Gerd Sell
Kinderträume werden wahr mit dem Kieler-Woche-Wuns...
Jetzt bewerben und die Junge Bühne rocken!

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/