mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Mettenhofer Mädchenreisen:

metttenhof.de_mittel


Endlich auf in Ferne Länder

Jugendmigrationsdienst

Im Jahr 2018 entdecken wir vier Mädchen, Lanek, Duaa, Angelina und Sara-Viktoria, den Jugendmigrationsdienst Migration e.V..
Die Mitarbeiterinnen und die beiden Jugendgruppenleiterinnen Yaren und Awesta unterstützten uns bei dem Plan, eine Miami-Reise zu Stande zu bringen .
Zwei Jahre harte Arbeit später, hatten wir das Geld für die Reise erarbeitet und gespart, doch dann ging 2019 der Reise-Konzern Thomas Cook, pleite und unsere frisch gebuchten Tickets waren dahin.
Wir erhielten viele Spenden, die es uns ermöglichten 2020 den Versuch erneut zu starten. Doch auch dieser scheiterte. Corona, und das
uns zu dem Zeitpinkt völlig unverständlich erscheinende Einreise-Verbot des damalige US-Präsidenten Trump, wurde uns zum Verhängnis. 

Es schien so, als solle diese Reise nicht statt finden. Jedoch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben eine Reise ins Ausland zu machen.

Und das, obwohl wir Geld verloren hatten, da wir nicht alle Anzahlungen aus Florida zurück erhielten. 

Deshalb haben wir uns für ein neues Ziel entschieden: Fuerteventura!

Die gelockerten Corona-Maßnahmen haben es uns ermöglicht die Reise am 5.4.2022 endlich anzutreten.
Fuerteventura liegt auf dem gleiche Breitengrad wie Miami, so dass wir auch hier Sonne und Strand genießen können. Ganz so viele Ausflüge gab es hier zwar nicht , aber Tierpark und Bootsfahrt waren auch hier möglich. 

Wir möchten allen Spender*innen danken.

Text und Fotos: Mädchengruppe des Jugendmigrationsdienstes

Beschäftigte in Kiel: Neuer Spitzenwert
Ostern 2022

Ähnliche Beiträge