mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

MAfK

Schriftgröße: +

MafK hat neuen Vorsitzenden - Einstimmiges Votum für Andreas Mertens

Logo-MAfK_neu_bearb

 

Als Team gemeinsam für die Jugend – MafK hat neuen Vorsitzenden

 

Einstimmiges Votum für Andreas Mertens auf der Jahreshauptversammlung

 

Es kann durchgeatmet werden. Die lange Suche nach einem neuen Vorsitzenden des Mettenhofer Arbeitskreises für Kriminalitätsverhütung (MAfK) hat ein Ende. Andreas Mertens wird Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Heinz- Bruno Wunsch.

 

Wunsch eröffnete die Sitzung am letzten Donnerstag sichtlich gut gelaunt mit den Worten: „Ich bin optimistisch!“. Nach vielen Bemühungen und mit der Unterstützung durch das Mettenhofer Stadtteilbüro schlug Wunsch dann, nach Erledigung der vorherigen Tagesordnungspunkte, Mertens als Nachfolger vor. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Willi Ploen, als Schatzmeisterin Petra Kohrt und als Schriftführer Max Larsen nominiert. Die Wahl verlief einstimmig.

 

Noch vor dem Wahlgang stellte sich Mertens vor: Er ist Jahrgang 1965, ist verheiratet und hat 7 Kinder. Seinen gelernten Beruf als Bäcker kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben. Mertens lebt seit 1990 in Mettenhof und liebt Computerspiele. Als Teamplayer freut er sich auf die künftige Zusammenarbeit  mit dem Vorstand und den Mitgliedern und bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Mir ist bewusst, dass man Herrn Wunsch nicht ersetzten kann, dennoch versuche ich, mit dazu beizutragen, die Jugendlichen von der Straße zu holen und ihnen eine Perspektive zu geben“, so Mertens, der nach der Übergabe der Vereinsunterlagen, die insgesamt zwei Umzugskartons füllen, offiziell sein Amt antrat.

 

Von einer Besucherin kam am Ende der Sitzung der Vorschlag, künftig einen Bruno Wunsch Wanderpokal bei dem MAfK-Fußballturnier auszuspielen. Diesen Ball nahm der langjährige Schirmherr des Turniers Jürgen Weber (MdL) dankend auf und kündigte an, den Pokal sowie den Preis für den 1.Platz als Abschiedsgeschenk (dieses Jahr endet seine Zeit als Abgeordneter im Schleswig- holsteinischem Landtag)zu stiften.

 

Der MAfK ist für jede Unterstützung dankbar und auch Mitglieder werden gerne gesehen. Es wird kein Beitrag erhoben!

 

 

Max Larsen

 

 

Neuer Vorsitzender des Mettenhofer Arbeitskreises ...
Wir sind Mettenhof - 10 Fragen an Bürgerinnen und ...

Ähnliche Beiträge