Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Viele Hundert Gäste genossen das Herbstgeflüster auf Hof Akkerboom,....

Hof-Akkerboom_Bild2

… das am vergangenen Sonntag zum 3. Mal stattfand.
Gestrickte Wollschals und -tücher, Zauberhaftes aus Papier und Perlen, Genähtes und Gedrechseltes, Gestecke und andere Gartendeko sowie 3- D Bilder in erstaunlicher Vielfalt erfreuten die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher. Karten mit selbst gepressten Blüten, gestrickte Socken, Gelees und Liköre, die auch zum Probieren angerichtet wurden, getrocknete Hortensien in herbstlichen Gestecken und auch vorweihnachtliche Dekorationen für drinnen und draußen gab es zu bewundern.

Da hatte so mancher die Qual der Wahl – wobei die fairen Preise durchaus erlaubten, auch schon mal das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für liebe Menschen mit zunehmen! 



Viele Interessierte gab es auch in der Holzwerkstatt. Dort wurde die Drechselbank erklärt und viele Eltern nutzten die Gelegenheit, mit ihren Kindern zu sägen und zu gestalten.

Ein besonderer Leckerbissen im wahrsten Sinne des Wortes wartete dann noch im Backhaus: ehrenamtliche Helfer hatten rechtzeitig den Lehmbackofen befeuert und Kräuterbrot und Pizzaschnecken gebacken, die reißenden Absatz fanden.

Hier und auch im Café mussten die Gäste schon etwas Geduld aufbringen, was sich aber in jedem Fall gelohnt hat, denn auch die selbstgebackenen Kuchen waren eine Sünde wert!

Alles in allem ein ganz wunderbarer Nachmittag auf dem Hofgelände, das das Hof - Team wieder mit viel Liebe und dem Blick für das Besondere vorbereitet und dekoriert hatte.
In dieser herbstlich - gemütlichen Atmosphäre kam jeder mit jedem ins Schnacken – und wie so oft sind es gerade die Besucherinnen und Besucher aus den anderen Stadtteilen und dem Kieler Umland, die staunend (und wohl auch ein wenig neidisch) nach der nächsten Veranstaltung auf dem Hof fragen…

In diesem Sinne ein großes Dankeschön für die Organisation dieses tollen Marktes und bis zum nächsten Mal!

Bärbel Lorenz – Dubiela für mettenhof.de

Fotos: Urte Busse, Alfred Gertz

Veranstaltungen im Bürgerhaus
Wiedereinführung von Spontan-Sprechstunden und wei...