mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Aktuelle Corona-Lage:

kielsailingcity

Inzidenz in Kiel sinkt leicht 

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Kiel liegt heute (31. Januar) bei 888,5 und ist damit im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken (der Wert vom vergangenen Montag, 24. Januar, betrug 1060,0). Die bundesweite Inzidenz liegt heute bei 1176,8 und die Inzidenz in Schleswig-Holstein bei 894,9. Im Bund sind die Inzidenzen im Vergleich zur Vorwoche gestiegen, im Land leicht gesunken.

Die Zahl der seit dem 10. März 2020 infizierten Personen ist in der Landeshauptstadt auf 20.451 gestiegen. Aus den Kieler Kindertageseinrichtungen wurden in der vierten Kalenderwoche 48 Kinder und 27 Mitarbeitende als Coronafälle gemeldet. In den Kliniken mit Sitz in Kiel werden derzeit zehn Patient*innen intensivmedizinisch behandelt, auf den Normalstationen ist der überwiegende Anteil der COVID-positiven Patient*innen nicht symptomatisch.

In der vergangenen Woche gab es sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Es handelt sich dabei um einen

57-jährigen geimpften Mann (am 22. Januar als verstorben registriert), eine 90-jährige geimpfte Frau und eine 60-jährige geimpfte Frau (beide am 25. Januar registriert), einen 74-jährigen geimpften Mann, einen 72-jährigen geimpften Mann und eine 96-jährige geimpfte Frau (alle drei am 26. Januar als verstorben registriert) sowie eine 87-jährige Frau, deren Impfstatus nicht bekannt ist (am 27. Januar als verstorben registriert). Am Freitag, 28. Januar, ist ein 82-jähriger geimpfter Mann verstorben.

Damit sind 141 Kieler*innen im Zusammenhang mit dem Coronavirus seit März 2020 verstorben.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Adventskalender 2021

Ähnliche Beiträge