Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Die Polizei informiert

Polizeidirektion Kiel

 

POL-KI: 171122.2 Kiel: Kieler Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

22.11.2017 – 13:27
 

Kiel (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag nahmen Beamte des 3. Polizeireviers und des Kriminaldauerdienstes einen Mann in einem Imbiss fest, in den er zuvor eingebrochen war. Den Hinweis hatten die Beamten von dem Inhaber erhalten, der den Einbruch auf sein Handy gemeldet bekommen hatte. Da gegen den Täter noch ein Haftbefehl bestand, wurde er Dienstagmittag einem Richter am Amtsgericht Kiel vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Gegen 01:30 Uhr meldete sich der Inhaber des Imbiss über den Notruf bei der Einsatzleitstelle in Kiel. Er hatte über sein Handy die Nachricht erhalten, dass eine Person in seinen Imbiss am Kurt-Schumacher-Platz eingebrochen war.

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine eingeschlagene Scheibe fest und konnten den 28-jährigen Täter noch in dem Imbiss vorläufig festnehmen. Ermittlungen ergaben, dass gegen den polizeilich hinreichend bekannten Mann noch ein Haftbefehl bestand. Nachdem er die Nacht im Polizeigewahrsam verbracht hatte, wurde er gegen Mittag einem Haftrichter am Amtsgericht Kiel vorgeführt. Im Anschluss wurde der 28-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Matthias Felsch

 

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell
ACHTUNG - Aktuell Enkeltrick-Anrufe im Kieler Stad...
Kriminalpolizei sucht Zeugen