Schriftgröße: +

Seniorenfahrt im Juli 2018 der Thomas-Kirchengemeinde

Seniorenfahrt der Thomas-Kichengemeinde im Juli 2018

Unsere Fahrt begann um 08.30 Uhr. Es ging zuerst Richtung Bad Segeberg. Der erste Halt war in Berkenthin, wo wir von einer netten Frau Simone empfangen wurden. Sie zeigte uns die frühgotische Kirche aus dem 13. Jahrhundert, diese ist mit ihren mittelalterlichen Wandmalereien, dem spätbarocken Altar, der Figur der Maria Magdalena aus dem 15. Jhdt., dem Baumstammkreuz aus dem 14. Jhdt. und dem Taufengel von 1734 ein kunsthistorisches Kleinod.

Senirenreise Juli18 1a

Nach einem ausführlichen Vortrag  und Besichtigung ging es dann weiter nach Ratzeburg. Wo wir mit dem Schiff „Heinrich der Löwe „ eine Seerundfahrt von 2 Std. machten. Mittagessen gab es an Bord.

Senirenreise Juli18 2

Mit Kaffee und Kuchen im Hotel Seehof klang dann der schöne Tag aus.

Text und Fotos: Walter Kleemann

Pastorin Maren Schmidt verlässt Mettenhof
Die Reise an die Müritz – welch ein tolles Erlebni...