mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Literaturfrühling 2022

metttenhof.de_mittel

Bericht zum "Tatort Tiefgarage" 

am 29.03 

Mordgelüste und ein Feuer in der Helsinkistraße

sowie weitere Gaunereien standen wieder einmal im Mittelpunkt beim „Tatort Tiefgarage", einer Lesung des Mettenhofer Arbeitskreises zur Kriminalitätsverhütung (MAfK) in der palette 6.
Heinz Pries, Alfred Gertz und Ulrike Lindner hatten ihre Bestände krimineller Kurzgeschichten durchsucht nach neuen Fällen, und das Publikum hörte gespannt zu, z.B. wie gefährlich die Anmietung einer Ferienwohnung sein kann, oder wie der Täter im Fall des Kellerbrandes in der Helsinkistraße überführt werden konnte.

Kleine Leckereien aus der paletten – Küche konnten allerdings gefahrlos genossen werden und rundeten den Abend ab – wir freuen uns auf die Fortsetzung im Herbst bei den Mettenhofer-Kulturtagen!

Text/Fotos: Bärbel Lorenz - Dubiela 

Vorleser: Alfred Gertz
Vorleserin: Ulrike Lindner
Literaturfrühling 2022
Literaturfrühling 2022

Ähnliche Beiträge