mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Halloweendisco am 28.10. vom Arbeitskreis „Mädchenarbeit im Stadtteil"

metttenhof.de_mittel



mit mehr als 100 Besucherinnen 

ein voller Erfolg! 



Am 28.10. hat der Mädchenarbeitskreis in Mettenhof zum ersten Mal seit der Corona Pandemie wieder eine Disco nur für Mädchen organisiert.
Zu dieser Halloween-Veranstaltung kamen insgesamt 105 Mädchen ab 6 Jahren. Es gab die tollsten Verkleidungen und viele Besucherinnen nutzten das Angebot sich schminken zu lassen.

Mitarbeiterinnen vom Jugendbereich der Ev. Thomasgemeinde, vom JT Kiste, von Migration e.V., von der Max-Tau Schule und der Leif Eriksson Gemeinschaftsschule sowie vom Jugendbüro Mettenhof waren für die Betreuung da. Die Federführung lag beim Stadtteilbüro Mettenhof.

Außerdem waren 12 jugendliche Helferinnen da, die für gute Musik, Waffeln, Würstchen, Cocktails und Kinderschminken gesorgt haben.

Beim Bastelangebot wurden Halloween Motive (aus-)gemalt und auf der Tanzfläche wurde ausgiebig getanzt. 

Die Mädchen genossen es, endlich wieder einmal zusammen in einer großen Gruppe zu feiern und viele fragten schon nach der nächsten Disco.

Text und Fotos: Mädchenarbeitskreis Mettenhof

Sankt Martinsfest
Neues aus dem Ortsbeirat Mettenhof

Ähnliche Beiträge