Es war ein sonniger Morgen als ich mich auf den Weg zum Heidenberger Teich machte. Heute sollte das erste von sechs Tai Chi Treffen auf der Parkwiese stattfinden und ich war schon sehr gespannt was mich erwartet.
Weiterlesen…
Nach einer traditionellen chinesischen Begrüßung und einer kurzen Einführung wärmten wir uns gemeinsam auf und lernten nebenbei die ersten Fachbegriffe. Anschließend haben wir uns langsam den besonderen Bewegungsabläufen genähert. Beginnend mit dem speziellen Gehen im Tai Chi: Alles in langsamen fließenden Bewegungen bei einem herrlichen Ausblick und wunderbarer frischer Luft.
Wir waren insgesamt 4 Frauen, die dieses tolle Angebot genossen haben.
Das nächste Treffen findet am kommenden Dienstag um 10:00 Uhr auf der Parkweise am Heidenberger Teich statt. Schauen Sie doch auch einmal vorbei und genießen Sie die Zeit für Sich in der Natur.
Ein Dank an Frau Vogel-Vitzthum, die diese Gruppe kostenlos anleitet. Denn wie sagte sie so schön: „Tai Chi macht in der Gruppe viel mehr Freude als alleine!".
Text und Foto: Melanie Begenat