mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Di19Aug. 
Information
19 August 2014

Ferienpassaktion: Squash in Mettenhof

Ferienpassaktion in Mettenhof

 

Nur in Mettenhof: Squash

 

Squash ist schweißtreibend und macht gerade deshalb auch eine Menge Spaß. Um dem Nachwuchs diesen Nischensport näher zu bringen, trafen sich der Jugendtrainer Milan Scepanik, Landesjugendtrainer Richy Peck sowie fünf interessierte Nachwuchsspieler im einzigen Squashcenter in Kiel-Mettenhof (Fußball-Center Pagelsdorf, Göteborgring 83, 24109 Kiel, Tel.: 0431/533 330).

 

ferienaktion squash1 
 

 

Bevor es ans Spielen ging, stand ein kurzes Aufwärmprogramm an. Mit gut erdachten, auf die Neulinge zugeschnittenen Elementen, hatten die Kids schon in dieser Phase sichtlich viel Spaß.

 

Nach der Aufteilung in drei Gruppen, konnte nun der eigentliche Sport beginnen. Wer noch nicht so geübt war im Umgang mit Ball und Schläger, erhielt zudem ein wenig Einzelunterricht. Den Fortgeschrittenen wurden die Feinheiten des Spiels näher gebracht.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass trotz teils anstrengenden Passagen, die Freude am Spiel nie verloren ging. Somit war dieser Nachmittag eine gute Werbung für einen interessanten Powersport, dem mehr Beachtung gebührt.

 

Der Verein in seiner jetzigen Form besteht seit ca. 6 Jahren mit Milan Scepanik als Jugendtrainer. 65 Mitglieder zählt der Verein, davon über 40 aktiv. Das Eintrittsalter sollte nicht unter 7 Jahren liegen. Der Altersdurchschnitt liegt derzeit bei 14 Jahren. Trainiert wird zwei Mal in der Woche. Außerdem finden deutschlandweit Jugendturniere  statt,  sowie regelmäßige Trainingslager. Der Vereinsbeitrag beträgt 12€ monatlich.

 

Text und Fotos: Stefan Pelzer, Redaktion Mettenhof.de

 

 ferienaktion squash2

 

 

ferienaktion squash3