Sommerferienaktion des Jugendbüros Mettenhof: Tolkschau

Das Jugendbüro Mettenhof und Peter Schoof Immobilien fuhren gemeinsam in den Familien- und Freizeitpark TOLK:

 

Die TOLK-SCHAU - ein Freizeitpark für Groß und Klein!

 

Die zweite Sommergroßfahrt des Jugendbüros ging am 24.07. in die Tolk-Schau bei Schleswig. Dank Unterstützung von Peter Schoof Immobilien konnten sich 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Mettenhof auf den Weg in den Familienpark machen.

 

 

 

Tolk 1 

 

Tolk 3

 

Eine große Grillhütte im Park war für diesen Tag Anlauf- und Treffpunkt. Eltern nutzten dort die Möglichkeit für kleine Pausen, während die Kinder sich auf den Spielgeräten in der Nähe vergnügen konnten. Der Freizeitpark bietet besonders den jüngeren Besuchern viele Attraktionen: von der Achterbahn über die Wasserrutsche bis hin zur Schiffsschaukel. Es gibt den Märchenwald, den Dinosaurierpark, die Sommerrodelbahn und vieles mehr.

 

Mittags traf sich die ganze Gruppe zum gemeinsamen Grillen in und an der Hütte. Die Erlebnisse des Vormittags wurden ausgetauscht und man gab sich gegenseitig Tipps, wo es besonders gut war. Dann zogen alle noch einmal los, um den Nachmittag zu nutzen. Zum Abschluss sahen sich viele Kinder und Eltern das Kasperltheater an. Bei schönstem Sonnenschein hatten alle einen wunderbaren Ferientag und so ging es am Abend müde und sehr zufrieden nach Mettenhof zurück.

 

Text und Fotos: Susanne Wendt, Jugendbüro Mettenhof

 

Tolk 2 

 

 

Tolk 4

 

Tolk 5 

 

Drucken E-Mail