Ob Neuzulassung, Abmeldung, Umschreibung oder Wunschkennzeichen-Reservierung: Die Landeshauptstadt Kiel bietet jetzt alle Standardleistungen im Bereich Fahrzeugzulassung komplett digital an. Mit der Einführung der nächsten Ausbaustufe des bundesweiten Onlinedienstes i-Kfz können Kieler*innen ihr Fahrzeug bequem an-, ab- oder ummelden – jederzeit und ohne Behördengang. Vom neuen digitalen Angebot profitieren auch Großkund*innen wie Autohäuser oder Fuhrparkbetreiber*innen.
Die Zulassungsbehörde der Landeshauptstadt gehört bundesweit zu den Vorreiter*innen. Die Stelle in Kiel ist eine von nur 22 in ganz Deutschland, die über ein Stufe-4-fähiges i-Kfz-Portal sowie ein entsprechend einsatzfähiges Fachverfahren verfügt.




